Covid 19

Aktuelle Coronalage im Landhaus Sonne

Bislang blieb das Landhaus Sonne weitgehend von Covid 19 Infektionen verschont. Insgesamt wurde die Wohnqualität in unserer Wohneinrichtung durch die Schutzmassnahmen nur wenig beeinträchtigt. Es gelang in hohem Masse unsere Bewohnerinnen und Bewohner vom Nutzen der Schutzmassnahmen zu überzeugen. Das aus Sicherheitsgründen eingeführte Besuchsverbot konnte mittlerweile gelockert werden. Besuchende die geimpft sind oder einen aktuellen Test vorlegen, können sich frei in den Gemeinschaftsräumen bewegen. Weiterhin kann das reguläre Tagesstrukturprogramm ab Juni 2021 wieder durchgeführt werden.

Im Zuge der fortschreitenden Impfungen ist mit einer weiteren Entspannung zu rechnen. Bei Bewohnenden und Personal zeigt sich eine hohe Impfbereitschaft. Wir gehen davon aus, dass die Impfungen bis Ende Juni 2021 abgeschlossen sind. Zusätzlich werden gezielt Selbsttests, bzw. Schnelltests zur Senkung des Infektionsrisikos eingesetzt. 

Bei Fragen zum Infektionsrisiko und den noch verbliebenen Schutzmassnahmen, wenden Sie sich bitte an die Stv. Heimleitung. (Tel. 044 972 18 70)